Schülertraining

Seit 2005 wurde das Training für alle sportbegeisterten Kinder, Schüler und Jugendlichen des UTC Alberschwende von unserem Trainer, Ivo Stoyanov geleitet. Für die kommende Saison 2019 hat Ivo aus familiären Gründen abgesagt. Wir möchten IVO Danke sagen für die hervorragende Trainerarbeit die er in den letzten 14 Jahren für unseren Verein gemacht hat. Es ist sicher auch ein Verdienst von IVO, dass beim UTC Alberschwende 100 Kinder und Jugendliche trainieren.

Der Verein ist bemüht einen Nachfolger für Ivo zu finden, damit wir auch im Frühjahr 2019 wieder ein Training für unsere Kids anbieten können.

UGOTCHI - Wintertraining in der Turnhalle

Ende September starten wir mit dem Wintertraining in der Turnhalle. Das Training in der Turnhalle beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Koordination: Koordination ist einer der wichtigsten Faktoren im Tennis. Wer über gute koordinative Fähigkeiten verfügt, kann sich besser auf Balltreffpunkte einstellen, hat eine bessere Beinarbeit, schnellere Reaktionen und vieles mehr.
  • Life-Kinetik: Modernes, lustiges Bewegungstraining das zu einer zusätzlichen Vernetzung der Gehirnareale führt. Durch Life-Kinetik kommt es zu einer Steigerung der Leistungsfähigkeit in Schule und Sport.
  • Tennistechnik: Auch bei der Tennis Technik gibt es immer wieder neue Entwicklungen. Trotzdem gibt es einige Grundlagen bei der Tennistechnik, die immer ihre Gültigkeit behalten, diese müssen immer wieder trainiert und kontrolliert werden.
  • SPASS: Im neuen Nachwuchskonzept des UTC Alberschwende wurde viel über Tennis geschrieben. Der einzige Satz, welcher aber in diesem Konzept fett hervorgehoben wurde ist, „JEDES TRAINING MUSS SPASS MACHEN!“

Geleitet wird das Training von Ingo Hagspiel.