Schülertraining mit James

Neuer Trainer ab der Saison 2019

Für alle sportbegeisterten Kinder, Schüler und Jugendliche haben wir vom UTC Alberschwende auch heuer wieder ein Schülertraining organisiert. Das Training beginnt in der letzten Aprilwoche am 30.04.2019.

Hallo! Ich bin James White von READY?PLAY!

Seit über 15 Jahren arbeite ich bereits aus Leidenschaft als Tennistrainer.

Mit 17 habe ich meine erste Trainerlizenz erworben und ein paar Jahre später wurde ich von der LTA Tennis Association als Level 4 Trainer qualifiziert. Mittlerweile habe ich auch die deutsche C-Lizenz im Leistungsbereich erworben.

Als Tennistrainer konnte ich in unterschiedlichen Ländern Erfahrungen sammeln und bereits in England, Hong Kong, Australien, Singapur und Deutschland Tennisstunden unterrichten. Dabei habe ich sehr viel über unterschiedlichste Trainingsmöglichkeiten gelernt und nutze dies in meinem täglichen Training. Ich arbeite gerne mit Jugendlichen und Erwachsenen, aller Alters- und Leistungsstufen sind willkommen.

Das Trainingskonzept sieht vor, dass die Gruppen vergrößert werden (6-8 Kinder), dafür stehen zwei Plätze zur Verfügung. Der Vorteil an größeren Gruppen ist, dass mehr Spielformen gespielt werden können und dadurch der Spaßfaktor steigt. Sollte ein Kind einmal verhindert sein, fällt dies in einer größeren Gruppe nicht so ins Gewicht wie bei einer 3er oder 4er Gruppe. Da ich in England aufgewachsen bin, kann das Tennistraining auf Wunsch auch in Englisch abgehalten werden. Wer also sein Tennis und Englisch verbessern will, ist bei mir genau richtig.

Es freut mich sehr, ab Frühling 2019 beim UTC Alberschwende unterrichten zu dürfen.

Auf hoffentlich baldiges Kennenlernen.

Are you READY?

James White, Head Coach, +43 660/1794810
james@ready-play.com, www.ready-play.com

 

Jedes Kind, jeder Schüler mit Lust zum Tennisspielen soll sich, bis spätestens 05.04.2019 bei Stefan Gmeiner, Schwarzen 365 oder bei Ingo Hagspiel, Achrain, 929 anmelden. Für die Anmeldung unbedingt das Anmeldeformular des UTC verwenden. Dieses kann von der Homepage des UTC heruntergeladen werden (www.utc-alberschwende.at).

Da der UTC Alberschwende das Schüler- und Jugendtraining speziell fördert, können wir folgende Gesamtpakete anbieten:

  • Kinder 01.09.2004 und jünger inkl. Training mit James                       € 60,00
  • Jugend Jahrgang 2001 und jünger inkl. Training mit James                 € 75,00


In diesem Paket sind 10 Trainingseinheiten mit James und der Mitgliedsbeitrag beim UTC Alberschwende enthalten. Mitglieder dürfen die Tennisplätze die ganze Saison ohne zusätzliche Kosten benutzen!

Die Gruppeneinteilung wird ab Freitag, 12.04.2019 per E-Mail versendet, beim Tennisplatz und im Internet unter www.utc-alberschwende.at veröffentlicht. Bei Fragen zum Schülertraining stehen Ingo (0664 / 889 508 13) und Stefan (0660 / 864 9331) gerne bereit. 

Anmeldeformular.pdf
PDF-Dokument [71.7 KB]

UGOTCHI - Wintertraining in der Turnhalle

Ende September starten wir mit dem Wintertraining in der Turnhalle. Das Training in der Turnhalle beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Koordination: Koordination ist einer der wichtigsten Faktoren im Tennis. Wer über gute koordinative Fähigkeiten verfügt, kann sich besser auf Balltreffpunkte einstellen, hat eine bessere Beinarbeit, schnellere Reaktionen und vieles mehr.
  • Life-Kinetik: Modernes, lustiges Bewegungstraining das zu einer zusätzlichen Vernetzung der Gehirnareale führt. Durch Life-Kinetik kommt es zu einer Steigerung der Leistungsfähigkeit in Schule und Sport.
  • Tennistechnik: Auch bei der Tennis Technik gibt es immer wieder neue Entwicklungen. Trotzdem gibt es einige Grundlagen bei der Tennistechnik, die immer ihre Gültigkeit behalten, diese müssen immer wieder trainiert und kontrolliert werden.
  • SPASS: Im neuen Nachwuchskonzept des UTC Alberschwende wurde viel über Tennis geschrieben. Der einzige Satz, welcher aber in diesem Konzept fett hervorgehoben wurde ist, „JEDES TRAINING MUSS SPASS MACHEN!“

Geleitet wird das Training von Ingo Hagspiel.