Schülertraining mit Ivo

Für alle sportbegeisterten Kinder, Schüler und Jugendliche haben wir vom UTC Alberschwende auch heuer wieder ein Schülertraining (3-4 Kinder pro Trainingsgruppe) organisiert. Das Training beginnt am 18. April und dauert max. bis Schulschluss. 

Unseren Trainer, Ivo Stoyanov, konnten wir auch heuer wieder nach Alberschwende holen. Wie er uns schon in den letzten Jahren demonstriert hat, verfügt er über sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Schülern. Sowohl die Eltern, als auch die Kinder bzw. Jugendlichen sind von Ivo und seinem Training sehr begeistert.

Da der UTC Alberschwende das Schüler- und Jugendtraining speziell fördert, können wir folgende Gesamtpakete anbieten.

Kinder 01.09.2002 und jünger inkl. Training mit Ivo

€ 60,00

Jugend Jahrgang 99 und jünger inkl. Training mit Ivo

€ 75,00

 

 


In diesem Paket sind der wöchentliche Trainingskurs und der Mitgliedsbeitrag beim UTC Alberschwende enthalten. Mitglieder dürfen die Tennisplätze die ganze Saison ohne zusätzliche Kosten benutzen!

UGOTCHI - Wintertraining in der Turnhalle

Ende September starten wir mit dem Wintertraining in der Turnhalle. Das Training in der Turnhalle beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Koordination: Koordination ist einer der wichtigsten Faktoren im Tennis. Wer über gute koordinative Fähigkeiten verfügt, kann sich besser auf Balltreffpunkte einstellen, hat eine bessere Beinarbeit, schnellere Reaktionen und vieles mehr.
  • Life-Kinetik: Modernes, lustiges Bewegungstraining das zu einer zusätzlichen Vernetzung der Gehirnareale führt. Durch Life-Kinetik kommt es zu einer Steigerung der Leistungsfähigkeit in Schule und Sport.
  • Tennistechnik: Auch bei der Tennis Technik gibt es immer wieder neue Entwicklungen. Trotzdem gibt es einige Grundlagen bei der Tennistechnik, die immer ihre Gültigkeit behalten, diese müssen immer wieder trainiert und kontrolliert werden.
  • SPASS: Im neuen Nachwuchskonzept des UTC Alberschwende wurde viel über Tennis geschrieben. Der einzige Satz, welcher aber in diesem Konzept fett hervorgehoben wurde ist, „JEDES TRAINING MUSS SPASS MACHEN!“

Geleitet wird das Training von Ingo Hagspiel.